Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2003 - Tagebuch

Vorwort

Ein paar Sätze vorneweg
Die folgenden Seiten beschreiben meine Eindrücke und Erlebnisse während meines Aufenthalts auf Formentera. Ich war einer von 7 Teilnehmern des Gitarrenbau-Kurs Nr. 7 von Formentera Guitars, der vom 7. bis 26. September 2003 dort stattfand.
Um das dort erlernte Wissen nicht zu vergessen und auch später noch anwenden zu können, hatte ich mir vor meiner Anreise vorgenommen, den Bau meiner Gitarre zu dokumentieren. Dies tat ich zum Einen in Form von Fotos, die ich während der einzelnen Bauphasen machte und die den Fortschritt des Instruments wiedergeben.
 
Zum Anderen hatte ich meinen PDA dabei, in den ich jeden Abend, bzw. jeden Morgen ;-) im Bett liegend das Erlebte und Erlernte reinschrieb.
Mein Fokus lag dabei auf der Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte und der dabei verwendeten Arbeitsmethodiken. Deshalb hat dieses "Tagebuch" eher den Charakter einer groben Bauanleitung, als den eines Reiseberichts. Einiges habe ich vergessen oder am Ende eines Tages nicht mehr richtig zusammen bekommen. Daher erheben die nachfolgenden Seiten auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.