Home  Gitarrenbau  Bildergalerie

Gitarrenbau auf Formentera 2005 - Tagebuch

Wie alles begann . . .

Sonntag, 11.09.05
Hola Formentera! Mit dem Flieger mitttags abgehoben und um viertel nach zwei auf Ibiza gelandet. Rein ins Taxi und runter zum Hafen. Die Autofähre stand gerade zur Abfahrt bereit. Habe soeben noch ein Ticket bekommen, bin aufgesprungen und los geht's. Während der Überfahrt macht sich so langsam kräftige Urlaubsstimmung breit.
Auf Formentera angekommen, mache ich es mir auf einer Bank bequem und warte auf Ekki, dem ich von der Fähre aus mein Kommen angekündigt habe. Ich habe seinen Toro-Bass dabei, den ich letzte Woche in der G&B-Redaktion abgeholt hatte. Ekki kommt kurz drauf und wir fahren nach San Fernando in die Werkstatt. Dort laden wir kurz Equipment aus, welches sich von einem gestrigen Gig noch im Bus befindet.
Dann hoch zum Hostal Pepe, einchecken und abladen.
 
Rosalia eröffnet mir, dass sie leider überbucht seien und ich mir bis Mittwoch ein Doppelzimmer mit Frank, den ich schon aus dem Forum kenne, teilen muss. Egal, Frank - zum vierten Mal dabei - ist ein netter und angenehmer Zimmergenosse. Ich verstaue kurz meine Sachen und wir gehen dann gemeinsam wieder zu Ekki runter. Dort bleiben wir noch eine gute Stunde, unterhalten uns und machen Musik, bevor Frank und ich uns auf den Weg zum Can Forn machen, zum Abendessen. Danach gehts runter zu Felix. Großes Wiedersehen nach 2 Jahren! Um halb zwölf geht es in die Falle. Mal wieder ist das Zimmer zur Fonda raus. Getöse ist also angesagt. Ich werde zig-mal wach, trotz nun verkehrsberuhigter Zone.
Die Roller fehlen, dafür sorgt wie immer das Fonda-Publikum für genug Lärmpegel.